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Steuerfachangestellte/r (w/m/d)

Wir suchen zum nächst möglichen Termin eine(n) Steuerfachangestellte(n) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 20 Stunden pro Woche) zur Verstärkung unseres Teams für die Bereiche Lohn- und Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung und die Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Vorkenntnisse in den DATEV-Programmen LODAS, Kanzlei REWE, Unternehmen online, Körperschaft­steuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Einkommensteuer sowie DMS und Eigenorganisation Comfort sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Kommen Sie doch einfach vorbei!

Die Kanzlei befindet sich im Herzen von Köln zwischen Neumarkt und Hauptbahnhof und ist somit hervorragend erreichbar.

Es erwartet Sie eine freundliche Arbeitsatmosphäre, in der Sie die Möglichkeit haben, eigenverantwortlich und in Zusammenarbeit mit den Kollegen zu arbeiten.

Wir arbeiten auf dem neusten Stand der Technik und halten uns im Wege der Digitalisierung auf dem Laufenden.
Regelmäßige arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Zudem gewähren wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein Job-Ticket.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen
  • Mitwirkung in der fachlichen Arbeit
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit in Abstimmung mit dem Team
  • Teilweise Tätigkeit im Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung in Abstimmung mit dem Team
  • Job-Ticket/Fahrtkostengutschein
  • Lage: Zentral gelegen – gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Getränke: Kaffee, Tee, Wasser
  • Obst/Snacks

Luise Floren Steuerberaterin | Mohrenstr. 31, 50670 Köln | Telefon: 0221 16064-0 | Fax: 0221 16064-64 | info@stb-floren.de

Teamassistenten/Sekretariat (m/w/d)

Sie verantworten alle klassischen Sekretariatsaufgaben, u. a. bearbeiten Sie den täglichen Postein- und -ausgang sowie den anfallenden Schriftverkehr und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen aus der Sachbearbeitung. Idealerweise sind Sie versiert im Umgang mit DATEV EO comfort, DMS sowie dem DATEV Programm Post, Fristen und Bescheide, außerdem vertraut mit den organisatorischen Anforderungen einer Steuerberatungskanzlei und beherrschen die MS-Office-Programme.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Ihre Aufgaben

  • Telefonate und Schriftverkehr mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden
  • Organisation von Fortbildungen
  • Verwaltung des Kontingentierungsverfahrens
  • Verwaltung der Vollmachtsdatenbank
  • Interne Verwaltung der Neumandate
  • Verwaltung des Büromaterials
  • Mitwirkung an der Fertigstellung von Jahresabschlüssen

 

Persönliche Voraussetzungen

  • Freude am Umgang mit Mandanten
  • Sorgfalt/Genauigkeit
  • Spaß am Arbeiten im Team
  • hohe Einsatzbereitschaft
  • Termintreue
  • Diskretion/Verschwiegenheit
  • Organisationstalent